MEIN SHOP: selfesteem - it's just like you

Es hat lange - viel zu lange - gedauert, aber heute hatte ich endlich Zeit und Ruhe um das erste "Mein Shop" Closeup zu schreiben. (:
Es tut mir wirklich furchtbar Leid, dass das Ganze nun über einen Monat gedauert hat. >_> Der Rest der Woche ist auch unglaublich vollgepackt und ehe ich mich versehe, wird auch schon Sonntag sein... morgen kann ich auch seit Langem nochmal ausschlafen ohne den Wecker stellen zu müssen. u_u Vor allem wollte ich eigentlich alle Sachen so hübsch fotografieren, wie das Armband. Aber ich komme erst nach Hause, wenn es schon wieder dunkel ist. :( Die anderen Sachen für needlich müssen auch noch fotografiert werden und das Arbeiten am MacBook ist sowasvon ÄTZEND. -.-
NAJA! XD POSITIVE ENERGIE!

Beworben hat sich Barbara, die sich mit ein paar Worten erstmal vorstellen wird.


Stell' dich vor!
Hallo, ich bin Babsi von selfesteem. Viele kennen mich auch als den verrückten Kopf hinter papergangster, der in letzter Zeit leider ein wenig unter meinem Stress mit dem Shop leiden muss. Ich bin 24 Jahre alt, stamme aus Österreich und habe lange Zeit nach etwas gesucht, mit dem ich mich und meine kreative Ader verwirklichen kann. Dazu kommt noch, dass ich mit einer starken Nickelallergie ständig vor den Schaufenstern zu den gängigen Modeschmuckketten stand und in Selbstmitleid darüber versank, was für hübschen und zugleich ausgefallenen Schmuck es nicht alles gab, den ich mit meiner Allergie niemals tragen könnte. Diese beiden Punkte trugen stark dazu bei, dass die Idee zu selfesteem entstand und immer größer wurde. Bis sie dann im Februar 2014 Realität wurde.

Wie kam es zu deinem Shop? Und woher der Name?
selfesteem. Ganz einfach, weil es erstens ein sehr hübsch klingender Name für ein Label ist, der zum Einen einprägsam und zum Anderen sehr vielseitig ist (man ist an keine bestimmte Schmuckrichtung gebunden, kann also sowohl Hipster und Vintage als auch cute & kawaii anbieten) und weil es zweitens genau das weitergeben soll. Selbstvertrauen.
Der Slogan it's just like you unterstreicht dies noch einmal mehr; denn genauso wie jeder Mensch etwas Besonderes und Individuelles ist, verhält es sich mit dem Schmuck von selfesteem. Du suchst Schmuck, der so außergewöhnlich ist, wie du es bist? Geplagt von einer Allergie gegen Blei oder Nickel findest du kaum tollen Modeschmuck? Willst du deine Kreativität und Verrücktheit nach außen tragen? Kein Problem, hier bist du richtig! (Mehr dazu findet ihr hier.)

Warum möchtest du bei MeinShop mitmachen?
Weil gutes Marketing noch nie geschadet hat und ich großes Potential in der Reichweite von Blogs sehe, zumal ich selbst einmal als Produkttesterin auf meinem Blog fungiert habe. Als Newcomer in der Onlineszene hat man anfangs immer mit den Problemen der Skepsis zu kämpfen. selfesteem soll das Gefühl vermitteln, anders zu sein, dass der Shop authentisch und individuell ist – dass hier Nerds und Geeks als auch Anime- und Mangafans sowie all die anderen Schmucksuchtis ein neues Zuhause finden können und sie sollen alle wissen, dass selfesteem nicht mehr so schnell im Nichts verschwinden wird, wo der Shop sich nun bereits im ersten Jahr so stolz behaupten kann.



Puah, wo soll ich anfangen? (: Ich habe mich mal quer durch den Shop geklickt und wurde immer begeisterter. :D Es gibt soo viel zu entdecken! Romantisches, Verspieltes, Süßes und vieles, vieles mehr! ^____^



Zurzeit gibt es auch eine Weihnachtsaktion: Zu jeder Bestellung gibt's ein kleines Weihnachtsgeschenk oben drauf. :3
Auch sehr toll finde ich die Aktion 'Tierheim': Beim Kauf eines jeden Löwenanhängers greift ihr den lokalen Tierheimen unter die Arme. (: Na wenn das mal keine wunderbare Aktion ist!


Liebenswerterweise habe ich ein kleines, feines Testpaket bekommen! (: Das möchte ich euch kurz vorstellen.


Die Qualität ist wirklich gut. (: Das Preisleistungsverhältnis stimmt! Sogar ein Päckchen Gummibärchen und ein Gutschein über 5 Euro waren dabei. (: Ich hab mich sehr über die Gummibärchen gefreut! :D <3

Der Löwe ist echt niedlich und erinnert mich an Alex aus Madagascar. :D <3
Bekommen habe ich diesen großen Dino-Button, den niedlichen Löwenanhänger und meinen absoluten Favoriten: Das Johannisbeerenarmband. <33 *__*



Sooooo schön. (: <3 Ich bin verfallen. :D

Wenn ihr nun Lust auf Stöbern habt: Weihnachten ist nahe! °___^
Vielen Dank an Barbara, von selfesteem.at!

Hast du auch einen OnlineShop, der ein bisschen mehr Beachtung verdient? Dann bewirb dich hier! (:

Zugfahren

Irgendwie hat dieses Macbook doch sein Gutes.
Ich kann im Zug nach Düsseldorf sitzen und doch diesen Text schreiben. Das einzige Problem: Kein Internet. Dö-döm.
Sicherlich könnte ich diesen Text auch mit meinem Handy schreiben und ihn sofort online setzen. Aber irgendwie.. gefällt mir die Tastatur. Ich liebe das Anschlagen der Tasten, wie bei einem Klavier. Die Melodie, die sich daraus ergibt. Die Melodie aus Worten und Bildern, die man beim Lesen im Kopf hat, die sich mit jedem neuen Wort, jeder neuen Information verändern.

Ich bin also auf dem Weg nach Düsseldorf. Habe mir eben bei hoberg noch ein Käsebrötchen besorgt. Mit salzigen Kürbiskernen und Gurken und Salat. Nicht so eine Matsche wie bei Yormas. Ich mag den Laden nicht. Salamibaguette 1€. Käsebaguette 2.20€. Als wäre es weniger Arbeit eine Kuh abzuschlachten, als sie zu melken. Lachhaft.
Als ich den Zug betrete ist das Abteil leer. Ich schaue auf die Uhr: Noch 13 Minuten bis zur Abfahrt. Die meisten Menschen kommen auf die letzte Minute genau. Sie rennen zum Zug, quetschen sich an den Leuten im Eingang vorbei und hoffen auf einen freien Platz. Wieso nicht einfach mal pünktlich sein? Und mit pünktlich meine ich „ich darf mir einen Platz aussuchen“-pünktlich. Ich könnte auch bis auf den letzten Drücker warten. Aber ich mag es mir meinen Platz aussuchen zu können.
Ein „Vierer“ nah an der Treppe soll es werden. Am liebsten fahre ich vorwärts. Nicht, dass mir vom Rückwärtsfahren schlecht werden würde, aber ich mag es halt, vorwärts unterwegs zu sein.

Kurze Zeit später steigt eine Frau ein und lässt sich diagonal vor mir in den freien Sitz plumpsen. Ich erhasche einen kurzen Blick: Beige Cordjacke. Der Pelz an Ärmeln und Kragen ist verfilzter Kunstpelz. Na immerhin. Schön sieht es dennoch nicht aus. Sie trägt eine schwarze Leggins mit weißem Pik-Muster und Keilabsatzschnürschuhe (was für ein Wort. Ich garantiere übrigens nicht, dass es dieses wirklich im Duden zu finden gibt. Ich würde ja googlen, aber ihr erinnert euch sicher an mein Problem mit dem Internet.) mit ebenfalls angenähtem, filzigem Kunstpelz. Blond gefärbtes Haar; eher praktisch als stylisch aus dem Gesicht geklammert und zu einem Pferdeschwänzchen gebunden. Ihr Alter kann ich nicht einschätzen. Als sie ihr Handy aus der schwarzen Ledertasche fischt, sehe ich rot lackierte, kurze Fingernägel. Fast das gleiche Rot, wie ich es trage.
Ich schaue runter auf meine Finger, während ich mit einer Hand das Käsebrot zum Gesicht führe: Abgeblättert, ohne Frage aber der gleiche Ton. Ungeahnt entwickele ich eine Art Sympathie für diese Frau. Schon allein deswegen, weil sie keinen echten Pelz trägt; sie könnte sich jedoch auch einfach vorstellen, sie habe Geld und er sei echt. So wie ein Mädchen, was sich vorstellt eine Prinzessin zu sein und ein juwelenbesetztes Kleid zu tragen.
Aber das macht nichts. Ich mag Menschen mit Fantasie.
Was ich allerdings garnicht mag ist der Schwall von Zigarettengestank, den sie mit herein gebracht hat. Ich habe das Gefühl, sie asche mir in den Mund beim essen. Die Frau steckt sich Kopfhörer in den Kopf und hustet laut. Es ist, als hätte man auf eines dieser „Briese One Touch“-Dinger aus der Werbung gedrückt, die mit einem Fingerdruck unangenehme Gerüche jeglicher Art mit kitschig benannten Düften überdecken. Nun habe ich jedoch das Gefühl, als würde diese Frau mit ihrem Husten den herrlichen Duft meines Käsebrötchens mit einer Ladung Zigarettenasche überdecken…
Mir wäre es peinlich so zu stinken. Das ist ja wie eine Fahne nach dem Saufen. Ekelhaft.

Wir sitzen uns jetzt schon eine Weile gegenüber und ich bin froh, dass sie nicht sehen kann, dass ich diesen Text über sie verfasse. Irgendwie lustig. Sie starrt auf meine Finger; ich tippe wirklich unmenschlich schnell. Das lernt man eben irgendwann. Kaut auf ihrer Unterlippe und dann an ihrem Nagellack herum. Ich schaue auf meine eigenen Finger und halte kurz inne. Sehe ich auch so aus, wenn ich an meinen Fingern herumkaue? Wie eine ausgehungerte Ratte..? Du solltest das drangeben, denke ich und als ich beim nächsten Mal einen Blick auf sie werfen will, steht sie auf und steigt aus.

Ich runzle die Stirn und lege die Hände auf die Tastatur, nachdem ich das Brötchen endlich verspeist habe und das Papier nun so mit einer Hand zusammenknülle, dass ich mir ganz stark vorkomme. Ich stelle mir vor es sei ein Stein, den ich mit bloßer Hand zerquetsche und bilde mir ein, die Leute würden mich anschauen, weil sie so etwas noch nie zuvor gesehen haben.

Tatsächlich schauen sie mich an, wegen meiner Pandamütze, die ich immernoch auf dem Kopf trage wie Rotkäppchen. Mir gefällt der Gedanke. Vielleicht schreibt gerade Jemand in diesem Zug ein paar Zeilen über mich? Über das Mädchen mit dem schwarzen Pandakopf.

www.needlich.ninja ist ONLINE. (:

ES IST VOLLBRACHT!
Der Shop ist heute Abend fertiggestellt und freigegeben worden. (//°____°//)v
Nun ist needlich ein offiziell funktionstüchtiger Online Shop in dem man auch wirklich was kaufen kann. XD Ich hoffe, dass ich Menschen damit eine Freude bereiten und ihnen etwas ganz Besonderes schenken kann. :3
Es ist neben der laufenden Herbstmädchenkollektion nun auch schon eine weitere geplant: Die Meermädchenkollektion. <3
Mir fällt gerade auf, dass ich Kollektion auf der webseite in englisch geschrieben habe. :D Naja, was solls. XD Denglish ist ja angesagt. *kratz*

Es tut mir echt Leid, dass es momentan zu 90% nur Einzelstücke zu erwerben gibt. Aber ich wollte so viele verschiedene Sachen wie möglich machen! :D Und wenn man dann eines erwischt, ist es doch doppelt schön. :3
Ich wollte nicht in "Produktion" gehen... Das Besondere daran sollte sein, dass es Vieles nur ein Mal auf der Welt gibt. So, wie in der Natur. :D Da sieht nichts aus, wie das vorherige.
Besondere Bastelleien können auf "BITTE! ICH BITTE DICH, HERRGOTT NOCH EINS!"-Anfragen auch reproduziert werden... XD *hust* Oder sie tauchen ganz unverhofft einfach nochmal im Shop auf... ;3
Das soll die Sache einfach Spannend gestalten und dem Ganzen einen Art "Sammler-Touch" verleihen. (:
Ich hoffe, ihr seid mir deswegen nicht böse...


ACH und noch was Wichtiges!
Die ersten beiden Bestellungen auf needlich.ninja erhalten eine kleine Überraschung zur Bestellung. (: Also schnell sein!

Jetzt kann es endlich losgehen! <3



Mein Leben ohne PC - Schnelles Rezept: Pilzpfanne mit Nudeln

Erst dachte ich ja eine ganze Welt würde zusammenbrechen, bis ich feststellen musste, dass es ein ganzes Universum ist. >__>

Was hab ich heute so gemacht?
Ich stand auf und wollte den PC einschalten. Nix. Hatte vergessen, dass er ja garnicht da ist.
Also ein bisschen aufräumen. Zwischendrin ein bisschen Facebook am Handy. Dann wieder PC einschal- ... Dreck.
Runter - Bentoboxen gespült.


Mir knurrt der Magen. So langsam ist's wirklich Zeit für was zu Futtern. Ich meine gut... um halb 12 ist das kein Wunder. XD Irgendwie habe ich heute unglaublich lange gepennt. Kann daran liegen, dass ich bis drei Uhr morgens mit Fringe beschäftigt war. Das könnte aber auch ein Gerücht sein...

Ich entschied mich für eine leckere Pilzpfanne. :3 Nur ... wir hatten keine Pilze da. XD Also Mama anrufen und fragen, ob sie auf dem Weg nach Hause eine Packung mitbringen kann.
Halbe Stunde warten.

Die Bentoboxen gibt es übrigens auf Bentoshop.de (:



Ein Bund Lauchzwiebeln, zwei Töpfchen Schlagsahne und ca 500g Champignons.

Alles kleinschnibbeln. Nicht zu klein! Denn die Pilzchen schrumpfen ja beim Braten, Kochen, Allem.
Ich habe Zitronenöl in einem großen Topf erhitzt und noch ein bisschen Knoblauchöl hinzugegeben. Eine Zwiebel schnibbeln und glasig braten. Dann die Pilze dazu.

Wenn alles schön dampft, köchelt und brutzelt, 250ml Gemüsebrühe hinzugeben,

Salzen, Pfeffern und anderes reinwerfen! Ich habe Meersalz und schwarzen Pfeffer genommen. Dann noch ein bisschen Kreuzkümmel und Muskatnuss. Ein klein wenig Zucker darf auch hinein.

Sahne hinzuschütten und abschmecken. Die Sahne nimmt die Schärfe und entsalzt ein wenig. Daher gerne nachwürzen. 
Mir ist leider ein wenig zu viel Flüssigzucker in die Soße geraten... Was tun!?
Ich entschied mich ein Fingerhütchen Essig hinzuzugeben, dann eine große Orange zu pressen und den Saft abwechselnd mit Abschmecken unterzurühren. Dann noch ein wenig schwarzer Pfeffer und Salz, ein bisschen Zitronensaft und eine halbe Packung Frischkäse - et voilà! XD Pfeffrige Sahnesoße mit Orangennote.
Ganz zum Schluss kommen die Lauchzwiebelringe dazu. Nun noch ein wenig brodeln lassen, damit die Flüssigkeit verkocht und die Soße dicker wird. Zur Not kann man auch hellen Soßenbinder reinschütten. Hat man den nicht, kann man gerne ein wenig Kartoffelpürreepulver nehmen. :D Dann aber bitte nochmal abschmecken.

Während das Sößchen vor sich hin blubbert um ein wenig anzudicken, können übrigens die Nudeln gekocht werden!

Meine Mama meinte, ich solle noch Schnitzelchen dazu machen. Also: Minutenschnitzel in gequirltem, gepfefferten und gesalzenen Ei gewendet und dann ins Paniermehl getaucht.

Ab in die Pfanne damit! Mit Butter und zusätzlichem Öl sollte man sie zum Schwimmen bringen.


TADAA!
War wirklich richtig lecker und dank der Orangennote mal was Anderes. (: Kann ich nur empfehlen!
Falls man da nicht mitgekommen ist hab ich hier nochmal die Liste der Dinge, die ich verwendet habe. :D


500g Champignons
1 Tüte Fussili
2 Packungen Minutenschnitzel

2 Töpfchen Schlagsahne
1 Bund Lauchzwiebeln
2 Eier
Paniermehl
1 Zwiebel
1 Orange
Frischkäse

Zitronenöl & Knoblauchöl
Zitronensaft
Kreuzkümmel
Muskatnuss
Schwarzer Pfeffer
Salz
Flüssigzucker / Zucker (Flüssigzucker ist ultra süß! xD)

Essig (Nur, falls es zu süß wird. :D Aber ich wollte ja eine etwas säuerliche, fruchtige, sahnigpfeffrige Soße hinkriegen.)

IMPROVISATION IST ALLES!

...

Danach ist auch nicht wirklich viel passiert. Ich hab am Shop gebastelt und auch an seinem Inhalt! :D


Es ist zwar eine unglaubliche Frickelarbeit und ich habe immer Angst, dass irgendwas kaputt geht... >_> Aber es macht einfach einen heiden Spaß! (:
Ich arbeite jetzt schon an einer kleinen neuen Kollektion. Die Herbstmädchenkollektion hatte einen guten Start. (: Ich habe soooo viele Ideen! :D Dass ich garnicht weiß, wann ich das noch alles basteln oder bestellen soll.
Dass der Shop aber so gut voran kommt und auch bald ganz fertig ist und eröffnet werden kann, habe ich Micha zu verdanken. DANKE, dass du deine Geduld so auf die Probe gestellt, dir Nächte um die Ohren gehauen und mir jeden Wunsch erfüllt hast, so gut du konntest. <3 Das ist wirklich lieb. (:

Morgen werden die letzten Produktfotos geschossen und dann kann der Shop eigentlich auch schon eröffnet werden... ich bin schon sehr aufgeregt. :3

Was ich auch unbedingt diese Woche noch schaffen muss ist meine erste Shopvorstellung zu "Mein Shop"! Die liebe Barbara von Selfesteem hat sich nämlich beworben und es wird langsam mal Zeit, dass der Post online geht. u___u
Bei dem ganzen Trubel um Uni und PC habe ich das leider erst einmal in den Hintergrund schieben müssen. Auch habe ich ein supertolles Promopaket erhalten - der Inhalt wird aber noch nicht verraten! :D Es ist jedenfalls mal was ganz anderes und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Ansonsten ... kann ich sagen, dass ich dieses MacBook hier eigentlich gerne aus dem Fenster werfen würde, wäre ich nicht so sehr drauf angewiesen. XD
Micha hat mir das Ding nämlich geliehen, damit ich Kram für den Shop und die Uni machen kann, solange mein Baby in Reperatur ist ...
Aber ich ... komme mit diesem Teil einfach nicht zurecht. XD Respekt an alle, die regelmäßig ihren Kram damit fertigbringen. :D Ich könnt das nicht. Eben wäre ich fast ausgerastet, als ich die Dropbox nicht gefunden habe... XD

Das Postschreiben ist also erstmal gerettet. ;)
Nun heißt es beten, dass ich meinen PC schnell wieder bekomme... :(


0:43 ... wir haben ihn verloren.

ER IST TOT!! Q____Q Dabei ist mir doch nur die Steckerleiste ausgegangen... T_T DRECK.
Ich wollte noch schnell Michas Festplatte einstecken und die Bilder runterziehen, da komme ich mit diesem unglaublich praktischen, riesigen Steckerblock an den Ausschaltknopf der Leiste.
PC & CO haben keinen Strom mehr und springe n natürlich aus. Ups.
Alles wieder eingeschaltet und die Festplatte woanders eingesteckt. PC fährt nur bis zum Motherboard-Bildschirm hoch. Weiter passiert nichts. Ausschalten. Einschalten. Keine Besserung. Wieder ausschalten und einschalten. Nun kriegt der Bildschirm kein Signal und bleibt schwarz.
...
Ausschalten. Einschalten. Nichts. Schwarzer Bildschirm. Ausschalten. Einschalten. Nichts. "VGA NO SIGNAL" ...
Towergehäuse aufgeschraubt und geschaut ob die Grafikkarte richtig sitzt. Knopfbatterie raus. Knopfbatterie rein. Grafikkarte sitzt. Wieder zuschrauben. Einschalten. Nichts. "VGA NO SIGNAL". Panik.

Es bringt nichts. Ich muss warten, bis mir Micha die Grafikkarte zum Test bringt. Hilft das nichts ist wohl das Mainboard im Arsch. Das wäre schlecht. Sehr schlecht. Mehr als das...

Es gibt also erstmal keine Posts, da ich keine Lust auf Handyposts habe.

Aif hoffentlich bald, Welt. :(

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...